Wissenswertes

In meinen Beratungen arbeite ich mit der Klientenzentrierten Gesprächsführung, welche für Familien, Paare und oder Personen in Findungsphasen von großem Nutzen sein kann. 
Dies beinhaltet, dass ich meinen Klienten gegenüber Empathie, bedingungslose positive Wertschätzung, als auch Echtheit entgegenbringe.
In Folge dessen, ermöglicht dies dem jeweiligen System ( Familie, Paare und oder Einzelpersonen) Selbsterkenntnis seiner Umstände und Schwierigkeiten. Die Lösung liegt im Klienten selbst. 
In meinen Beratungen kann dies gemeinsam herausgearbeitet werden. 
Erziehungs- und Entwicklungsberatung, mit den dazugehörigen Methoden, wie z. B. das Verwenden von Fragebögen und oder Rollenspielen, unterstützen diesen Findungs-Prozess. So das in kürzester Zeit Lösungen zur Verfügung stehen, welche gut in den Alltag und die jeweiligen Lebensumstände integriert werden können.

Familien stehen in unserer Zeit vor immensen Herausforderungen, die es nicht immer leicht machen, gemeinsam den Alltag zu bewältigen. Fragen tauchen auf, Schwierigkeiten in Kita und Schule müssen gelöst werden.
Durch ein gutes Netzwerk kompetenter Kollegen, kann ich ihnen zu vielen Themen und Fachgebieten Empfehlungen aussprechen.
Ergänzt wird dies, durch Entspannungstechniken aus dem Yoga.

Paare sind in Krisensituationen oft ihren Paar-Dynamiken und dem zufolge, ihren eingefahrenen Kommunikationsmustern unterlegen, hier kann ein/neMediator/in  bzw. eine Beratung von großem Nutzen sein.
Paare sind hier herzlich eingeladen, gemeinsam oder in Einzelberatungen, diese Dynamiken und Systeme zu beleuchten und mit neuen Techniken zu versehen.
 
Kinder sind Gäste die nach dem Weg fragen, unsere Aufgabe ist es, ihnen diesen Weg aufzuzeigen und sie auf demselben zu begleiten.
 
Gern zeige ich Strategien auf, wie Ihnen dies noch besser gelingt. 
 
Ich freue mich auf Ihren Anruf, 
 
Ihre Nadine Behrens